Beschwerde
Insify ist bestrebt, seinen Kunden jederzeit die höchste Servicequalität zu bieten. Sollte es dennoch Anlass zur Unzufriedenheit geben, kannst du dich jederzeit an uns wenden. Wir widmen uns jeder Beschwerde mit höchster Priorität, denn wir sind überzeugt daraus lernen und unseren Service kontinuierlich verbessern können.
Wenn Du also der Meinung bist, dass wir Dir nicht den besten Service bieten, lasse es uns bitte sofort wissen. Wir verpflichten uns, Deine Beschwerde schnell, fair und authentisch zu bearbeiten. Jede Beschwerde wird in Übereinstimmung mit unserem internen Richtlinien sowie BaFin Standards bearbeitet.
I. Wie du dich beschweren kannst
Wenn du mit einem Aspekt unserer Dienstleistung und oder des Versicherers unzufrieden bist, kannst du jederzeit über unsere folgenden Kanäle eine Beschwerde einreichen:
per E-Mail: beschwerde@insify.de
per Telefon: 069 94323111
per Anschreiben: Insify B.V., Platz der Einheit 2, 60327 Frankfurt am Main
II. Wie wir deine Beschwerde bearbeiten
1. Wir versuchen deine Beschwerde schnellstmöglich zu bearbeiten
Wir senden dir innerhalb von fünf Werktagen ein Bestätigungsschreiben zu. In diesem Schreiben werden die Kontaktdaten der Person angegeben, die dich während deiner Beschwerde unterstützt und dir wird der weitere Prozess offen gelegt.
2. Nach spätestens einem Monat erhältst du von uns eine Lösung
Darin erklären wir dir das Ergebnis unserer Untersuchung und die nächsten Schritte. Dies machen wir deutlich schneller als die anderen Marktteilnehmer, da unsere Philosophie besagt den bestmöglichen Service für unsere Kunden bieten zu wollen.
3. Welche Alternativen stehen dir offen?
In der Regel versuchen wir immer mit dir eine einvernehmliche Lösung zu deiner Beschwerde zu finden. Bist du jedoch mit unserer Bearbeitung deines Anlegen nicht zufrieden oder siehst nach unserer gemeinsamen Klärung noch weitere offenstehende Punkte? Dann kannst du dich an deinen Versicherer wenden.
Die Möglichkeit, dich direkt an deinen Versicherer zu wenden, steht dir zudem immer offen. Name und Anschrift deines Versicherers kannst du den Bedingungen entnehmen , die über unsere Website abrufbar sind. Solche Beschwerden können bei uns unter den unter Ziffer I. genannten Kontaktdaten eingereicht werden.
Bei Beschwerden gegen den Versicherer hast du zusätzlich das Recht dich mit deiner Beschwerde an die für Versicherungen zuständige Finanzaufsicht zu wenden.
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Graurheindorfer Straße 108 53117 Bonn
Internet: www.bafin.de E-Mail: poststelle@bafin.de
Bitte beachte, dass die BaFin keine Schiedsstelle ist und einzelne Streitfälle nicht verbindlich entscheiden kann.
Du kannst deine Beschwerde auch über die europäische Online-Streitbeilegungs-Platform melden: Online Dispute Resolution | European Commission. (https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE)
Die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt unberührt.